Dokutipp #2: Superheroes auf arte

Wer sich für Comics und insbesondere Superhelden interessiert, dem sei wieder einmal eine tolle arte-Doku empfohlen: Superheroes ist ab heute noch 6 Tage in der Mediathek verfügbar. Der erste von drei Teilen (die nächstem im TV: Teil 2 am 08.02. um 21.45 Uhr, Teil 3 am 15.02. um 21.45 Uhr) beschäftigt sich mit dem ersten Auftauchen der Comics in den 1930ern bis zur Post-Weltkriegs-Ära und zeigt, welchen Einfluss die jeweilige Zeit auf die Comicentwicklung hatte, wie sich die einzelnen Comicschmieden entwickelten und sonstiges Historische. Das ganze ist sehr unterhaltsam präsentiert und es kommen viele viele Zeichner und Autoren zu Wort.
Ich freue mich jedenfalls schon auf die folgenden Teile.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr davon? Folge mir!

%d Bloggern gefällt das: