Media Monday #159

Da habe ich doch glatt ein paar Folgen Media Monday ausgelassen und mich auch sonst schreibmäßig rar gemacht. Der letzte MM war der zum St. Patricks Day und damit gute 3 Monate her. Jetzt juckt es aber doch wieder und deshalb geht es heute frischfröhlich mit der Ausgabe #159 weiter:

1. Die Familie Wilkerson in der Serie „Malcom Mittendrin“ ist wirklich eine erstklassige Streiche-Inspirationquelle für halbwüchsige Burschen.

2. Wenn man einen Film poetisch nennen könnte, dann sicherlich „Fight Club“, denn nicht nur die Story ist großartig, auch die Bildsprache ist große Klasse.

3. Optik ist ja nicht alles, aber vor allem die Landschaft in Jeunets neuem Film „Die Karte meiner Träume sah schon beeindruckend gut aus, auch und vielleicht vor allem in 3D.

4. Sarah Jessica Parker gefällt mir am besten in Rollen in Filmen, die ich nicht sehen muss, denn die Frau ist nicht gerade talentiert.

5. Das schönste Happy-End muss ohne den Hauch eines Kitsches auskommen, sonst ist es kein gutes Happy-End.

6. Das letzte Mal so richtig als Geek gefühlt habe ich mich bei der Entdeckung dieses Youtube-Videos, bei dem ich ohne Hinzugucken nach weniger als 5 Sekunden wusste, welche Musik da gespielt wird.

7. Zuletzt gesehen habe ich die Nordsee und das war auf Sylt , weil ich da im Urlaub war.

6 Kommentare

  1. Willkommen zurück zum MM! 🙂

    Bei poetisch wäre ich nie auf Fight Club gekommen, aber jetzt wo du es sagst … 🙂

    Sehr gute Antwort auf 5

    … und Wahnsinns-Fotos von Sylt, da zieht es mich geradewegs dahin!!!

    1. Poesie ist ja relativ. Für mich ist das bei Filmen gegeben, die durch all ihre Einzelteile ein so stimmiges Gesamtergebnis liefern, dass alles passt und eine einigartige Stimmung erzeugt wird. Genaugenommen könnte man also auch BTTF I und II dazu rechnen. 🙂

      Nachdem ich mir diverse Sylt-Fotos angesehen habe bin ich der festen Überzeugung, dass man dort zu jeder Jahreszeit Spaß haben kann.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr davon? Folge mir!

%d Bloggern gefällt das: