Media Monday #186

Conference Championchip sunday in der NFL. Gähn. Kaffee. Media-Monday-Fragen. Los geht’s.

  1. „Jurassic Park“ ist ja mittlerweile echt in die Jahre gekommen, dennoch werde ich nicht müde, ihn als Paradebeispiel für sinnvoll eingesetzte Spezialeffekte zu nennen.
  2. Die Oscar-Nominierungen sind da! Thema oder eher nicht und wieso? Seid ihr, so es euch denn interessiert, zufrieden oder könnt ihr euch gar nicht mit den Nominierungen anfreunden?
    Ich habe trotz vollgestopftem Feedreader noch keine einzige Nominierungsnews gelesen, weiß nur, dass „The Grand Budapest Hotel“ oft vertreten ist. Und dass bei den Dokumentationen „Citizenfour“ dabei ist. Da wäre ein Gewinn nett. Wobei ich auch hier die anderen Nominierten nicht kenne.
  3. Star Wars oder Star Trek und warum?
    – Wars, weil ich dieses Klinisch-technische bei Star Trek nicht mag. Während bei – Trek 20 Minuten diskutiert wird, ob die Siliziumleitungsmembran im Warpantrieb per Modulartransmitter um 17 Prozent verstärkt werden muss, damit die Kiste wieder fliegt, haut Chewie nebenan einmal mit dem Schraubenschlüssel drauf und guckt sich dann ein spannendes Lichtschwertduell an, während 300 X-Wings im Orbit das Imperium auseinandernehmen. Und zwar in guter Handarbeit und nicht mit so ’nem dämlichen selbstzielenden Phaser.
  4. Größter Fehlgriff in den letzten Monaten war für mich der Griff in die Schublade für einen Cinemaxx-Gutschein, den ich dann in ’nem Cinestar einlösen wollte. War an der Kasse schon etwas peinlich.
  5. [Es folgt ein Spoiler für „THE SOPRANOS“]

  6. Eine regelrecht tragische Figur, die ihr Schicksal so gar nicht verdient hat, ist Adriana La Cerva. Man hat’s kommen sehen, aber es war trotzdem ziemlich traurig.
  7. Die dämlichste Plattitüde ist in fast jedem Bonusmaterial zu finden: „I mean, he/she is such an amazing actor/actress/director. I absolutely wanted to shoot whith him/her!“. Promo-„Interviews“ ignoriere ich deshalb schon seit Jahren.
  8. Zuletzt gesehen habe ich das AFC Championchip Game zwischen den Packers und den Seahawks und das war für mich als neutralem Zuschauer – meine Chargers waren gar nicht erst in den Playoffs – höchst unterhaltsam, weil beide Teams so schlecht gespielt haben, dass es sich ausgeglichen hat und das Spiel so höchstspannend war.

9 Kommentare

  1. Es ist wirklich bezeichnend, wie wenig inflationär generell (und vor allem im Vergleich zu heutigen BB) in JURASSIC PARK mit Special Effects umgegangen wird. Gefühlt waren im höchst uninteressanten JURASSIC WORLD Trailer von vor ein paar Wochen, schon fast so viele Dinos wie im egsamten Original.

    Und diese Interviews sind wirklich reine Grütze!

  2. Jurassic Park ist immer wieder geil 🙂
    Genau – dieses klinisch reine Star Trek Universum ist so etwas von übel… Kein Rauchen, kein Alk, kein Sex… einfach tödlich langweilig. 😀

    1. Eben, und dann brauchen sie noch ihr Holodeck, um wenigstens ein bisschen Spaß zu haben, anstatt auf einen realen Planeten zu hoppsen. Ist schon wie heutzutage auf der Erde, wo alle nur noch vor’m Rechner hocken, anstatt in die Natur zu gehen. 😉

  3. Vollste Zustimmung zu „Jurassic Park“. Das war einfach noch die perfekte Mischung aus VFX und practical FX. Großartik!

    Promo-Featurettes usw. finde ich auch ganz schlimm. Das könnten sie sich als DVD-Extra gleich sparen. Glücklicherweise gibt es auch immer wieder Dokus, bei denen man wirklich etwas über den Film lernen kann, selbst wenn diese positiv angehaucht sind.

    1. Die einzige DVD, auf der ich mir tatsächlich jedes einzelne Feature angeschaut habe, war die HdR-Trilogie. Sowas informatives habe ich bisher sonst nirgends gesehen.

  4. Der gute alte Jurassic Park. Müsste ich mir auch mal wieder ansehen. Das Problem ist nur Teil 2. Und Teil 3. 😉 Die haben mir den Spaß irgendwie verdorben.

    1. Dann guck doch Teil 2 und 3 einfach nicht. 🙂 Habe ich bei meiner Freundin mit Teil 2 und 3 von Matrix auch so gemacht. Sie denkt immer noch, dass das ein perfektes Filmuniversum wäre. Ganz im Sinne der Matrix. 😀

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr davon? Folge mir!

%d Bloggern gefällt das: