Media Monday #236

Neues Jahr. Neue Tiefsttemperaturen. Neuer Schnuppen. Und neuer Media Monday. Wenigstens eine Sache ist gut daran.

mm

  1. Um euphorisch und gutgelaunt ins neue Jahr zu starten, kann ich euch den Soundtrack zu „Kick Ass“ nur empfehlen, denn wer bei The Dickies nicht mitsingend durch die Gegend zappelt, dem ist nicht zu helfen.
  2. Neujahrsvorsätze schön und gut, aber hinsichtlich Filmen/Büchern/etc. habe ich mir vorgenommen, meine Regalreihen von ungelesenen und ungesehenen Medien schrumpfen zu lassen. Ich wage aber mal wieder zu bezweifeln, dass sie am Jahresende tatsächlich weniger gefüllt sind als jetzt. Von der IMDb-Watchlist ganz zu schweigen…
  3. Obwohl „Verrückte Weihnachten“ als Komödie vermarktet wird, muss ich ja sagen, dass ich die gelungenen Gags mit der Lupe suchen musste.
  4. Dass „Gremlins“ ein Weihnachtsfilm ist, hatte ich beinahe schon vergessen, bis ich mir die Blu-ray gegönnt habe. Da ist mir erst aufgefallen, dass das ganze Hochhausgedöns erst im zweiten Teil vorkommt.
  5. Für Asterix schlägt mein Fan-Herz, seit ich mir in der Bibliothek das erste mal ein Comic selbst ausleihen durfte.
  6. Nicht nur aus nostalgischen Gründen würde ich gerne mal wieder in die USA reisen, weil mein letzter Besuch dort 15 Jahre her ist. Die Doku über den Central Park gestern hat das Fernweh massiv gesteigert.
  7. Zuletzt habe ich abermals „Star Wars VII“ geschaut und das war hochgradig spaßig, weil der Film auch weiterhin unglaublich unterhaltsam ist und beim wiederholten Gucken und nach dem Hören diverser Podcasts die unterschiedlichen Meinugnen überprüft werden konnten. Herausgekommen ist: Alle Hater sind doof, der Film ist geil. Dass dieses Mal mein erster Besuch im IMAX anstand, hat dem Kinospaß natürlich keinen Abbruch getan.

2 Kommentare

  1. Doku über den Central-Park klingt interessant. Wie heißt die denn?

    Podcasts über „Episode VII“ liegen bei mir auch noch dutzende auf Halde, aber ich komm einfach nicht dazu den Film zusehen. Buhu.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr davon? Folge mir!

%d Bloggern gefällt das: