Media Monday #244

Oje, in der vergangenen Woche bin ich nicht dazu gekommen, auch nur einnen Film zu gucken. Das muss sich schnellstmöglich ändern. Aber immerhin ist auch diesen Montag auf den medienjournal’schen Media Monday wieder Verlass.

  1. Es ist/war wieder Zeit für die Oscars. Meine Meinung: Prinzipiell überflüssig, aber weil die Entscheidungen dort immer mal wieder interessante Meinungsstreits in Podcast- und Blogosphäre hervorrufen, haben sie ihre Berechtigung.
  2. Eine Werkschau der Produktionen von/mit Wes Anderson sowie Aaron Sorkin sind bei mir in vollem Gange bzw. stehen kurz vor dem Abschluss. Eine dritte über die Werke von Kevin Smith befindet sich im Anflug.
  3. Filme und Serien haben vieles gemein, unterscheiden sich aber auch in mindestens ebenso vielen Punkten. Tendenziell bevorzuge ich keins von beiden, denn je nachdem, wieviel Zeit vorhanden ist, darf mich mal ein Film, mal eine Serienepisode oder gleich die gesamte Staffel unterhalten.
  4. Der März steht vor der Tür und da freue ich mich am meisten auf Ostern, weil dann höchstoffiziell einmal mehr „Ben Hur“ geguckt werden darf. Der ist nämlich mein klassischer Osterfilm.
  5. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich ja in das „der deutsche Film ist scheiße“-Dauergesjammer mit einstimmen. Stattdessen lade ich Niko Fischer lieber auf seinen ersehnten Kaffee in Victorias Cafe ein, fahre mit Floyd an seinem letzten Abend in Hamburg zum Kickern und setzt anschließend alles auf Horst. Wer da jetzt 4 grandiose deutsche Filme drin erkannt hat, darf sich in Los Angeles eine goldene Statue abholen. 🙂
  6. „Jaws“ wird mir immer für seinen Hai im Gedächtnis bleiben, schließlich hat der mir in der Kindheit einen gehörigen Respekt und auch heute noch eine latente Angst vor tiefem Wasser beschert.
  7. Zuletzt habe ich dank eines Stöckchens in mein Bücherregal geschaut und das war sehr deprimierend , weil der SuB einfach nicht kleiner werden will.

2 Kommentare

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr davon? Folge mir!

%d Bloggern gefällt das: