Median Monday #122 – Halloween Special

Weil ich dem Medienjournal nicht weiterhin jede Woche die Grafik zum Media Monday mopsen wollte, habe ich gestern das Grafikprogramm angeschmissen und meinem kreativen Können der Rumspielerei an den Einstellungsknöpfen freien Lauf gelassen. Und das Halloween-Special bietet den geeigneten Rahmen, um diese kleine Ändern zu präsentieren.

mm

1. Mein liebstes Monster ist Kang aus „die Simpsons“. Stets zutreffende Kommentare, eine ordentliche Ladung schwarzer Humor darin und die nötige Portion Sadismus, um der gelben Menschheit ihre Grenzen aufzuzeigen. So stelle ich mir das ideale Alien vor.

2. Wohingegen ich mit Kodos aus „die Simpsons“ überhaupt nichts anfangen kann, weil der nur ein müder Abklatsch ist.

3. Standesgemäß gibt es auch dieses Jahr zu Halloween verschlossene Türen, weil ich ein Halloween-Verweigerer bin. Und ein halbes Kilo mehr auf den Rippen, weil irgendwie müssen die Süßigkeiten ja trotzdem weg.

4. Der Film, der mich am meisten das Fürchten gelehrt hat war „the 5th Quarter war halloweenuntypisch „Jaws“ im Strandurlaub vor X Jahren. Mich hat das Meer in diesem Sommer nicht mehr gesehen.

5. Die Halloween-Filme habe ich nicht gesehen.

6. Horror ist ja ein dehnbarer Begriff. Am gruseligsten finde ich es, wenn man in Filmen Nahaufnahmen und Zeitlupen davon sieht, wie Spritzen oder Nadeln in menschliche Haut gepiekst werden. Der Zeitpunkt, an dem die Spritze die Haut noch leicht eindrückt, dann mit einem Ruck hineinfährt und schließlich noch ein bisschen Blut in die Spritze schießt, kann ich mir regelmäßig nicht ansehen.

7. Sich zu verkleiden soll jedem der es tut Spaß machen. Neben Halloween-Verweigerer bin ich auch überzeugter Verkleidungsverweigerer. Schon als Kind mochte ich das nicht.

6 Kommentare

    1. Ja…zumindest dieses Jahr noch. Je öfter ich „Jason“, „Halloween“ oder auch „Friday 13th“ in den anderen Antworten lese, desto größer wird die Neugier. Nicht, dass ich noch zu diesem Halloween umkippe und noch schnell den Amazon-Button drücke 😉

    1. Kommen Kang und Kodos nicht immer nur in den Halloween Specials vor? Und die Specials werden natürlich geschaut, sofern Zeit dafür ist. Da muss ich aber auf eine TV-Ausstrahlung hoffen, die Serie habe ich bisher noch nicht auf DVD, da warte ich lieber auf eine Komplettbox….und vorher dann auf ein neues DVD-Regal ;).

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr davon? Folge mir!

%d Bloggern gefällt das: